suedwest touristik führt Social-Media-Schulung durch

Social-Media-Mentoring

Das Social-Media-Training wurde von der Agentur SoChelle im Hotel Moxy in Karlsruhe durchgeführt.

suedwest touristik führte Ende Juni eine Social-Media-Schulung für seine Angestellten durch. Anhand von diversen Tools wurde unter anderem die Erstellung von Reals trainiert.

Wenn es um die effektive Nutzung der sozialen Medien am Counter geht, sind zahlreiche Counter-Profis mit Herausforderungen konfrontiert. Um die Social-Media-Fähigkeiten seiner Mitarbeiter auszubauen, wurden Reiseprofis aus verschiedenen Büros der neuen suedwest touristik über zwei Tage lang umfassend trainiert. Dabei ging es um folgende Fragen: Was müssen Reiseverkäufer bei der Nutzung sozialer Netzwerke beachten? Welche Dos and Don’ts gibt es? Worauf kommt es an, wenn man gute Bilder und Videos erstellen will?


So wurden der Umgang mit hilfreichen Tools wie Canvas und Capcut trainiert. Trainiert wurde auch die Erstellung eigener Kurzvideos, sogenannter Reels, beispielsweise von Hotelrundgängen.
Das Social-Media-Training fand Ende Juni im Hotel Moxy in Karlsruhe statt und wurde von der Agentur SoChelle durchgeführt. Das Training ist Teil eines umfangreichen Social-Media-Mentoring-Programms, das suedwest touristik seinen Verkäufern im Jahr 2024 anbietet. Die erste Veranstaltung dieser Art fand bereits im März im Europapark Rust statt.

suedwest touristik Marketingverantwortliche Simone Baltes sagt, dass Counter-Profis an den sozialen Netzwerken nicht mehr vorbeikommen, wenn sie auch jüngere Zielgruppen erreichen wollen. „Deshalb sind Social-Media-Schulungen ein fester und elementarer Bestandteil unseres umfangreichen Trainings- und Weiterbildungsprogramms für unsere Counter-Profis“, so Baltes. 

Den Presseartikel finden Sie hier.

Sie sind an einer Kooperation interessiert?