Auf Social Cruise im Mittelmeer

Mitarbeitende der suedwest touristik auf Social Cruise mit AIDA cosma

Wie man einen Famtrip nutzt, um professionellen Content für die Vermarktung der Reise in den sozialen Netzwerken zu erstellen, war das zentrale Thema der ersten Social-Cruise von suedwest touristik. 18 Counter-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter aus verschiedenen Reisebüros der Unternehmensgruppe waren eine Woche lang mit AIDAcosma im Mittelmeer unterwegs. Die Route führte von Civitavecchia über Korsika und Barcelona bis nach Mallorca. 

Mit an Bord: die Social-Media-Agentur SoChelle und die neue Social-Media-Managerin von suedwest touristik Josefine Wieland. Sie wird für die über 30 Reisebüros künftig den konzeptionellen und strategischen Rahmen für die Social-Media-Aktivitäten entwickeln und die Reiseprofis bei der Content-Erstellung für die sozialen Netzwerke unterstützen. Vor ihrem Wechsel zu suedwest touristik absolvierte Josefine Wieland ein Tourismus-Studium in Worms und war zuletzt für eine Unternehmensberatung tätig. 

Neben einem umfassenden Social-Media-Refresh trainierte die Reisegruppe, wie man ein Kreuzfahrtschiff, Häfen und Ausflugsprogramme mit Fotos, Bewegtbild und einem prägnanten Text zielgruppengerecht und aufmerksamkeitsstark in Szene setzt. Ergänzend gab´s natürlich auch einen Schiffsrundgang sowie intensive Produktschulungen mit den Vertriebsprofis von AIDA. 

Sie sind an einer Kooperation interessiert?